Sugardating als Nebenjob: Die Wahrheit über Sugarbabes und Sugardaddies

Sugardating ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Begriff geworden und viele junge Studentinnen haben es als Möglichkeit genutzt, ihr Studium zu finanzieren. Aber wie viel kann ein Sugarbaby eigentlich im Monat verdienen? Wie finden sie ihre Sugardaddies und wie hoch sind das Durchschnittsalter und das Einkommen dieser Männer? Und vor allem: Ist es sicher, eine solche Beziehung einzugehen? In diesem Blogbeitrag gehen wir auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Sugardating ein und überlegen, ob sich Sugardating nicht hervorragend als Stoff für einen aktuellen Roman eignet.

Zunächst einmal wollen wir über das Verdienstpotenzial eines Sugarbabes sprechen. Es ist wichtig zu wissen, dass die Höhe des Verdienstes, den du als Sugarbaby erwarten kannst, weitgehend von der Art deiner Beziehung zu deinem Sugardaddy abhängt. Manche Sugarbabes verdienen nur 100 Dollar pro Treffen, während andere Tausende von Dollar pro Monat verdienen können. Einigen Berichten zufolge können Sugarbabes zwischen 2.000 und 10.000 Dollar im Monat verdienen, je nach Häufigkeit der Treffen und den angebotenen Dienstleistungen sogar noch mehr. Es ist klar, dass der Einstieg ins Sugardating lukrativ sein kann, aber es ist wichtig, auch die Risiken zu bedenken, die damit verbunden sind.

Kommen wir nun dazu, wie Sugarbabes ihre Sugardaddies finden. Die meisten Sugarbabes nutzen Online-Plattformen wie Seeking Arrangement oder Sugar Daddy Meet, um mit potenziellen Sugardaddies in Kontakt zu treten. Auf diesen Seiten können die Nutzer/innen Profile erstellen und ihre Präferenzen für Partner/innen angeben, z. B. Alter, Einkommen oder Erfahrung. Sugarbabies können Sugardaddys auch bei gesellschaftlichen Veranstaltungen, Events und Partys kennenlernen. Aber egal, wie du deinen Sugardaddy kennenlernst, deine Sicherheit und dein Wohlbefinden sollten immer an erster Stelle stehen.

Apropos Sugardaddy: Wie hoch sind das Durchschnittsalter und das Einkommen dieser Männer? Entgegen der landläufigen Meinung sind nicht alle Sugardaddys wohlhabende ältere Männer. Alter und Einkommen von Sugardaddies können sehr unterschiedlich sein, aber viele sind zwischen 35 und 55 Jahre alt und verdienen im Durchschnitt 250.000 Dollar im Jahr. Manche Sugardaddys sind Witwer oder geschiedene Männer, die auf der Suche nach Gesellschaft sind, während andere einfach nur nach einer unverbindlichen Beziehung suchen.

Schließlich kommen wir zu der wichtigsten Frage: Ist Sugardating sicher? Auch wenn Sugardating ein lukrativer Nebenverdienst sein kann, ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken zu bedenken. In vielen Fällen geht es beim Sugardating darum, Gesellschaft oder Intimität gegen Geld oder Geschenke einzutauschen, wodurch es sich wie eine Transaktion anfühlen kann und potenziell gefährlich ist. Es ist wichtig, dass du alle notwendigen Vorkehrungen triffst, um deine Sicherheit zu gewährleisten, z. B. dass du dich an öffentlichen Orten triffst, gründliche Hintergrundchecks über potenzielle Sugardaddies durchführst und deine Grenzen und Erwartungen ehrlich und klar formulierst.

Als Autorin sehe ich gewaltiges Potenzial für Sugar-Dating als Romanthema. Bislang wurde die Dynamik solcher Beziehungen meist oberflächlich oder voreingenommen dargestellt. Dabei bietet gerade die komplexe Valenz aus Anziehung und Abhängigkeit spannenden Lesestoff.

In einer Novel könntest du unterschiedliche Charaktere zeigen, die Sugar-Dating aus verschiedenen Motiven eingehen – seien es finanzielle Nöte, Neugier auf ältere Partner oder Suche nach Bestätigung. Durch die Perspektive mehrerer Figuren ließe sich die Grauzone zwischen Ausbeutung und erfüllender Beziehung ausleuchten. Leser fänden sich in den inneren Konflikten wieder.

Gelänge es dir, sowohl dunkle Seiten als auch Momente echter Zuneigung realitätsnah einzufangen, wäre hier ein gesellschaftlich relevantes Thema literarisch neu aufbereitet. Natürlich müsstest du dabei äußerst sensibel vorgehen. Doch durch subtile Charakterzeichnung und komplexe Handlungsstränge kannst du auch kontroverse Themen unterhaltsam und diskursanregend umsetzen. Sugar-Dating bietet eine Fülle an Möglichkeiten für Romantik, Erotik und psychologische Tiefgang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert