Schreib, was du lesen willst: Ein Leitfaden für Erotikautoren

Als begeisterter Leser erotischer Literatur war ich oft enttäuscht über den Mangel an ansprechenden Titeln auf dem Markt. Ich durchstöberte verschiedene Online-Plattformen in der Hoffnung, einen Text zu finden, der mich wirklich fesseln würde, aber allzu oft war meine Suche vergebens. Erst als ich selbst Autor wurde, erkannte ich den wahren Reiz darin, das zu schreiben, was ich lesen wollte. In diesem Blogbeitrag werde ich näher darauf eingehen, warum du schreiben solltest, was dich interessiert, und wie du dich auf dem überfüllten Markt für erotische Literatur abheben kannst.

Meine Initialzündung, mit dem Schreiben zu beginnen, war der Augenblick, als mir klar wurde, dass ich keinen Nachschub mehr an Büchern hatte, die ich gern lesen würde. Und das es auch auf dem riesigen Online-Markt keine Titel gab, deren Klappentext mich wirklich zu fesseln vermochten.

Beim Lesen das Gefühl zu haben, man selbst hätte sich gewünscht, das Buch würde anders fortgesetzt, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du als Autor etwas eigenes zu sagen hast. Dass du eine Lücke auf dem unübersehbaren Markt erotischer Literatur aufgetan hast.

Deswegen ist der Tipp, genau das zu schreiben, was du gern lesen würdest, für jeden Autor, aber gerade für die jungen, Gold wert. Selbst wenn du kein neues Kink bedienst, zeigt dir dein Gefühl doch, dass du auf ganz neue, ganz eigene Art an die Themen herangehst. Und wenn du deinem Instinkt vertraust und das schreibst, was du selbst gern lesen würdest, gerätst du auch nicht in Gefahr, dem Markt nach der Nase zu schreiben (was ohnehin nicht funktioniert) oder seelenlose Masseware zu produzieren (die sich letztlich nicht verkaufen wird).

Wenn du mit der Absicht schreibst, eine Geschichte zu erzählen, die dich fesselt, verleiht das deiner Arbeit eine einzigartige Perspektive. Du kannst neue Einsichten und Ideen einbringen, die bisher noch nicht erforscht wurden. Als Autor ist es wichtig, Risiken einzugehen und neue Inhalte auf den Tisch zu bringen. Eine Möglichkeit ist, dem treu zu bleiben, was dich begeistert. Dein Instinkt führt dich, und wenn du ihm vertraust, wirst du etwas schreiben, das sich von der Masse abhebt.

Wenn du schreibst, was du lesen willst, musst du dich auch nicht an den Erwartungen des Marktes orientieren. Es ist leicht, in die Falle zu tappen, Inhalte nach Schema F zu produzieren, die dem entsprechen, was gerade in Mode ist. Das mag kurzfristig funktionieren, ist aber nicht nachhaltig. Wenn du als Autor erfolgreich sein willst, ist es wichtig, Inhalte zu produzieren, die authentisch sind und zu dir passen.

Wenn du schreibst, was du lesen willst, kannst du deiner Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. Es ist ein unglaublich befreiender Moment, wenn du deinen Gedanken freien Lauf lässt und neue Ideen ausprobierst. Deine Arbeit kann innovativ, frisch und aufregend sein – etwas, wonach die Leser/innen immer suchen.

Als Autor/in ist es wichtig, dass du von deinen Fähigkeiten überzeugt bist und darauf vertraust, dass du etwas Wertvolles zu bieten hast. Deine einzigartige Stimme und dein Blick auf das Genre können den Unterschied machen. Niemand kann ein Buch mit deiner Stimme oder deinem Stil schreiben, warum also nicht etwas schaffen, das nur dir gehört?

Wenn du schreibst, was du lesen möchtest, ist das eine der besten Möglichkeiten, sich auf dem überfüllten Markt für erotische Literatur abzuheben. Wenn du Inhalte erstellst, die dich begeistern und fesseln, wird sich das in deinem Werk zeigen und auf deine Leser/innen übertragen. Wenn du deinem Instinkt vertraust und authentisch schreibst, kannst du eine erfolgreiche Karriere als Autorin oder Autor machen. Wenn du dich also das nächste Mal zum Schreiben hinsetzt, denke darüber nach, was dich anspricht, und lass deiner Fantasie freien Lauf. Wer weiß, was du erschaffen könntest?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert