Hamburger Polizei löst große Party an der Alster auf

Erneut macht Harvestehude, der Hamburger Stadtteil, in dem sich auch die Villa der Gamma Xi Delta Sorority befindet, von sich reden. Etwa fünfhundert Jugendliche hatten sich dort zum Feiern auf den Alsterwiesen verabredet – also dort, wo auch Nina vor ein paar Monaten nackt im Mondlicht getanzt hat (s. Blind Walk).

Hintergrund war die durch Corona bedingte nächtliche Ausgangssperre, die der Hamburger Senat ab Karfreitag verhängt hat. Die Jugendlichen nahmen das als Anlass, am Gründonnerstag noch einmal ausgiebig zu feiern, und riefen auf diversen Social-Media-Kanälen zum Kommen auf. Sie hatten unter anderem ein Lagerfeuer entfacht und standen in Gruppen eng bei einander, wie es junge Leute eben so tun.

Das Auftauchen der Polizei beeindruckte sie dabei offensichtlich nicht besonders. Zwar ließen sie sich für den Moment vertreiben, gruppierten sich aber sofort an anderer Stelle neu. Erst gegen 22:30 löste sich die Party allmählich auf.

Danielle P., Präsidentin vom Hamburg-Chapter Gamma Xi Deltas, betont, ihre Studentinnen hätten zwar mitbekommen, dass eine Party im Gange sei, hätten sich aber dezent zurückgehalten und an dem Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei nicht beteiligt.

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Hamburger-Polizei-loest-grosse-Party-an-der-Alster-auf,alsterwiesen104.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert